Emails senden und empfangen
Zurück zur Support-Seite
Wenn Sie die Bedeutung eines Begriffs nicht kennen schlagen Sie doch hier nach!


Einrichten Ihres Email-Programmes
Im Emailprogramm (z.B. Outlook Express) in die Felder Posteinang (POP3) und Postausgang (SMTP) "mail.ihre-domain.at" eintragen. Bitte unbedingt auch "Server erforder Authentifizierung" ankreuzen!

Einrichten von Outlook Express
Im Menü Extras/Konten auf Hinzufügen/Email clicken, den eigenen Namen eintragen und auf den Weiter-Button clicken. "Ich habe bereits eine Email-Adresse" auswählen und die Adresse eintragen. Im nächsten Dialog "Namen der Email-Server" unter Posteingangs-Server mail.ihre-domain.at eintragen, ebenso beim Postausgangs-Server. Jetzt fehlt nur mehr Kontoname und Passwort, hier tragen Sie den Mailbox-Usernamen samt Passwort ein den Sie im ControlPanel beim Anlegen der Emailadresse angegeben haben.

Probleme beim abholen der Emails?
Denken Sie bitte bei einer neuen Domain daran, dass es 24 bis 72 Stunden dauert bis die Domain selbst "funktioniert", dies gilt auch für einen Transfer der Domain von einem anderen Host. Überprüfen Sie im Control Panel ob Username und Passwort in Ihrem Email-Clienten richtig sind.

Sie können keine Emails senden?
Unsere SMTP Server sind als sog. sichere Relays konfiguriert. Damit wird verhindert, dass jemand Emails über unsere Server absendet bevor er sich nicht über einen POP3-Emailaccount angemeldet hat. Dies ist unumgänglich um zu verhindern dass Spammer unsere Mailserver für Ihre Zwecke missbrauchen um unerwünschte Massen-Emails zu versenden. Wenn Sie die Fehlermeldung "relaying prohibited" oder "disconnect by administrator" bekommen müssen Sie die Einstellungen in Ihrem Mail-Programm so ändern, dass zuerst Emails abgeholt und dann erst neue versandt werden.
Weiters gibt es Internetzugänge wo der Internetprovider die Benutzung eines anderen SMTP-Servers als seiner eigenen verhindert . In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Internetprovider und ersuchen ihn darum, outbound SMTP Server für Sie freizuschalten.

Default-Adresse (catchall)
Die Default-Adresse ist eine sog. catch-all-Mailbox - hier kommen alle Emails an für die kein POP3 Account im Control Panel angelegt wurde.

Passwort einer POP3 Mailbox vergessen?
Wenn Sie das Passwort zu einem Email-Account vergessen haben gehen Sie einfach ins Control Panel zu "pop account", hier werden alle Namen und Passwörter angezeigt.

 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Copyright © 2001-2003 hostproof.com, All rights reserved