Allgemeins, Fragen vor der Bestellung
Zurück zur Support-Seite
Wenn Sie die Bedeutung eines Begriffs nicht kennen schlagen Sie doch hier nach!

Kann ich jede beliebige Domain verwenden?
Ja, wir haben Kunden aus der ganzen Welt, Sie können jeden beliebigen Domain-Namen verwenden.

Wie lange dauert es bis ich meinen Account benutzen kann?
Normalerweise wird Ihr Account innerhalb von maximal einen Arbeitstag angelegt, aber unter normalen Umständen viel schneller, manchmal innerhalb von 15 Minuten. Dies ist auch abhängig von ev. bestellten Optionen und ob Sie eine neue Domain bestellen oder eine bereits vorhandene verwenden.
Bedenken Sie aber auf jeden Fall dass es ca. 24 bis 72 Stunden dauert bis Ihre Domain auf Ihren neuen Account "zeigt" - dies liegt nicht an uns sondern an der Struktur des Internet.

Wie transferiere ich eine bestehende Webseite zu hostproof?
Nach dem Erhalt der Begrüssungs-Email können Sie den Inhalt Ihrer Seite zu unserem Server übertragen. Vergessen Sie nicht die Email-Adressen anzulegen und die neue Seite zu testen!
Nun müssen Sie nur noch die Nameserver für Ihre Domain auf ns1.hostproof.com und ns3.hostproof.com ändern. Dies führt der Registrar durch bei dem Sie Ihre Domains registriert haben. Falls Sie sich nicht sicher sind wie Ihre Registrar heisst führen Sie ein WHOIS durch oder wenden Sie sich an uns.
Nach dieser Nameserver-Änderung müssen Sie wie oben erwähnt ca. 24 bis 72 Stunedn warten bis die Änderung wirksam wird. Erst danach ist es sicher den Account bei Ihrem alten Webhost stillzulegen.

Warum bietet hostprof keine telefonische Unterstützung?
Wir erledigen Kundenanfragen lieber per Email - nicht nur weil es bequemer ist sondern hauptsächlich weil es uns erlaubt uns mehr auf die Fragenbeantwortung und Problembehebung zu konzentrieren als sich ständig um das Telefon zu kümmern. Ausserdem können komplexere Informationen besser per Email übermittelt werden.

Kann ich einen Account haben ohne Transfer/Bandwidth-Beschränkung?
Nein. Es gibt schlicht keine unbechränkte Bandbreite. Sollte Ihnen jemand derartiges anbieten handelt er unserer Meinung nach nicht seriös. Irgendwo in den allgemeinen Geschäftsbedingungen oder im Kleingedruckten des Vertrags findet man immer einen Hinweis auf "exzessive Nutzung. Mehr dazu finden Sie unter Auf was sollte man achten?

Kann ich auf meine Emails auch über ein Web-Interface zugreifen?
Ja, dies ist im Control Panel enthalten.

Kann ich von meinem Account auf einen größeren oder kleineren umsteigen?
Senden Sie uns einfache eine Email an unseren Verkauf und teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche mit. Beachten Sie aber bitte dass der Umstieg auf einen kleineren Account nur möglich ist nach Ablauf der Zeit für die Sie bereits bezahlt haben.

Darf ich meinen Webaccount auch für geschäftliche Zwecke nutzen?
Selbstverständlich. Das World Wide Web entwickelt sich immer mehr zu einem effizienten Medium um Kunden zu erreichen.

Werden meine Daten gesichert?
Wir fertigen täglich eine Datensicherung an. Bitte beachten Sie aber: diese Sicherung ist gedacht für einen Serverabsturz und ähnliche Notfälle und nicht um versehentlich gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Kann ich meine Seiten 24 Stunden am Tag benutzen?
Ja, egal ob WWW, FTP oder Email.

Welche Server verwendet hostproof?
Wir verwenden ausschliesslich erprobte Standards, sowohl bei Hard- wie auch bei Software. Industriestandard sind Red Hat Linux mit Apache Webserver. Unsere Server verfügen über 2 Pentium III Prozessoren mit 933 Mhz und 1 GB RAM - schnell und zuverlässig.
Hier erfahren Sie mehr über unser Network Operation Center, nähere Informationen zu unseren Servern finden Sie hier.

Bekomme ich Zugriff auf den Server über Telnet?
Ja..

Bieten Sie auch Server unter Windows NT/2000 an?
Unterstützen Sie auch ASP oder Cold Fusion?
Derzeit nicht. Sollten Sie .ASP Dateien haben können wir Ihnen eventuell bei der Konvertierung nach PHP helfen.
Fragen Sie unseren Support.

Wird WAP unterstützt?
Ja.


 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Copyright © 2001-2003 hostproof.com, All rights reserved